seines Zeichens Schauspieler und Autor wurde 1986 in Wien geboren, der Stadt, die nur schöner sein könnte, „wenn sie ein Meer hätte – und eine karibische Insel wäre“ (Stompe, 2023).

Er studierte Schauspiel an der Open Acting Academy und ist seit 2016 in der freien Szene tätig. Von 2017 bis 2020 war er im Ensemble der Theatergastpiele Fürth und durfte dort in Stücken wie „Avanti Avanti“, „Dorian Grey“, „Sascha“ und zuletzt in „Harold und Maude“ (ja, er durfte Harold mimen) spielen. 

Auch das Fernsehen hat sich nicht Lumpen lassen und den Wiener immer wieder angeheuert (an dieser Stelle vielen Dank an SCREENACTORS <3). Wobei er immer wieder mit glitzernden Augen von dem Werbedreh erzählt, in dem er neben dem freudigen Herumschwingen seiner bezaubernden Spielpartnerin, auch mit einer Wand kuscheln durfte.